x-mas lightbox

Direkt aus dem Cockpit

Motorsport-Sponsoring bei NSC
Zusammenfassung Rennwochenende Zolder (BE) 28.–30.04.2023

Das Rennwochenende startete mit einem schwierigen Qualifying. Kurz vor dem Überfahren der Start-/Ziellinie wurde meine bis dato schnelle Runde durch eine Code 60 Phase zerstört. In der letzten mir möglichen Runde im Quali kam ich durch einen Fehler mit zwei Rädern aufs Gras, was mich etwa 1 Sekunde kostete, so dass ich keine Topzeit vor Ablauf der Uhr mehr fahren konnte. Letztlich Startplatz 37/48 für Rennen 1. Der Start in Rennen 1 verlief gut und ich konnte direkt einige Plätze gut machen. In Runde 3 drehte ein Kontrahent im Zweikampf ein anderes Auto. Dieses stand so ungünstig auf der Strecke, dass sowohl das Auto vor mir als auch ich weder rechtzeitig ausweichen noch bremsen konnten, was zu einer heftigen Kollision führte. Mein Auto war so schwer beschädigt, dass ich das Rennen nach etwa 7 Minuten aufgeben musste.
 
Das Team arbeitete bis spät in die Nacht an meinem Auto, um es für Rennen 2 am Sonntag wieder startklar zu machen. Aufgrund des frühen Aus in Rennen 1 musste ich Rennen 2 von P 47 starten. Nach einer turbulenten Startphase mit zweimaligem Abbruch, gelang es mir über Distanz bis auf Platz 31 vorzufahren. Wegen einer nachträglichen Disqualifikation eines Kontrahenten, an dessen Auto technische Unregelmäßigkeiten auftraten, rückte ich noch auf P 30 vor.
 
Nach diesem schwierigen Rennwochenende bin ich umso motivierter, am nächsten Rennwochenende vom 2.–4.6. im holländischen Assen wieder Punkte einzufahren.
 
Viele Grüße aus dem Cockpit
 
Ihre
Eva Giese

 

 

© 2020 | NSC Sicherheitstechnik GmbH | Lange Wand 3 | 33719 Bielefeld | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | +49 (0) 521 13629-0