x-mas lightbox

Motorsport-Sponsoring bei NSC

Rennbericht Lausitzring 25.- 27.8.23 – direkt aus dem Cockpit

Am Wochenende vom 25.–27.08.23 fand der 5. Lauf des DMV BMW 318ti Cups auf dem Lausitzring – hier wird linksherum gefahren – statt.

Das freie Training am Freitagabend nutzte ich, um nach den unverschuldeten Unfällen in den letzten 3 Läufen Vertrauen ins Auto zurückzuerlangen. Das Team arbeitete währenddessen daran, dass Setup des Autos zu optimieren.

Am Samstagmorgen stand dann das Qualifying an. Hier konnte ich auf nasser Strecke zu Beginn des Qualifyings unter den Top 10 mitfahren. Die abtrocknenden Bedingungen im Verlauf des Qualis lagen mir jedoch nicht ganz so gut und so platzierte ich mich für Rennen 1 auf P 32 von 42. Damit war ich zweitstärkstes Auto von vier Autos im Team.

Beim Start sowie in den ersten Runden des Samstagsrennens machte ich direkt einige Plätze gut. Eine, durch ein defektes Auto ausgelöste, frühe Code 60-Phase stauchte das Mittelfeld wieder zusammen. Aufgrund eines teaminternen Kommunikationsfehlers war ich jedoch beim Re-Start des Rennens nicht früh genug am Gas und musste zunächst einige Kontrahenten wieder passieren lassen. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte ich in einigen harten, aber fairen Zweikämpfen wieder einige Positionen gutmachen, das Rennen auf Platz 24 abschließen und somit 2 weitere Meisterschaftspunkte einfahren.

Rennen 2 startete am Sonntagmorgen auf feuchter Strecke und auch hier machte ich am Start wieder ein paar Plätze gut. Im Verlauf des Rennens überholten mich einige Kontrahenten regelwidrig unter Code 60 und ließen sich nicht wieder zurückfallen. Da die Rennleitung diesen Vorfall offensichtlich nicht wahrgenommen hatte, blieb er folgenlos und ich verlor letztlich einige Positionen. 2 Runden vor Schluss fuhr ich aufgrund eines Fahrfehlers durchs Kiesbett, was mich 2 weitere Positionen kostete. Ich beendete das Rennen auf Platz 32.

Nach diesem überwiegend positiven Wochenende blicke ich erwartungsvoll auf das nächste Rennwochenende vom 29.09. – 01.10.23 am Nürburgring.
 
Viele Grüße aus dem Cockpit
 
Ihre
Eva Giese

 

© 2020 | NSC Sicherheitstechnik GmbH | Lange Wand 3 | 33719 Bielefeld | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | +49 (0) 521 13629-0